Home
Flexible Friends

HELMUT NIEBERLE & Cordes Sauvages

Salut to Django

Helmut Nieberle & Cordes Sauvages sind seit vielen Jahren eine Band für den geliebten und immer wieder neu arrangierten Gipsy Swing: feat. Stephan Holstein (cl), Ferry Baierl (git), Wolfgang Kriener (b) und Scotty Gottwald (dr), mitunter auch „special guests“.

Alexander Schmitz:
"Kurzum: im Django-Superjahr ein besonderes Hörvergnügen kammermusikalischer Delikatesse, der Eleganz, der Wärme, des feinen Arrangements, der Ökonomie, der Ruhe und Balance. Und jeder Menge ganz und gar jazziger Überraschungen."

Augsburger Allgemeine Zeitung:
"Wunderbar selbstverständlich ihr Swing, ob mit ´hängenden Schultern`oder schnellen Laufes, wunderbar ließen sich die beiden Solisten tragen. Hier Wärme, dort Feuer; und beides sehr gelungene Perspektiven auf eine 100-jährige Legende."

Helmut Nieberle - guitar, ukulele
Stephan Holstein - clarinet
Scotty Gottwald - snare drum
Max Kienastl - violin
Frederic Schlick - accordion
Ferry Baierl - guitar
Karsten Gnettner - bass

 
Accentuate
Swing For Django
Bob´s Chops
You Do Something To Me